Archiv

Kaddy :') 16.01.2013
Klassenfahrt :)
Freu mich schon riesig auf klassenfahrt vom 15.-22. =) Wird suuuuuuper !!!!! bin mit meinen besten im zimmer und aus den anderen klassen sind auch noch die ganzen lieben da :D wird einfach super !! zähl schon ditage bis wir endlich losfahren. =) liebe grüße an alle die das lesen und an alle die mitfahren :')
Petra 16.01.2013
Goeie dag
Hallo Jasper en Wil. Hoe gaat het bij jullie? het seisoen alweer begonnen? hier alles goed ben aleen geopereerd maar gaat nu weer goed. Kunnen jullie mischien eens kijken of jullie dit jaar of volgend jaar een groep van ongeveer 30 wangerooge jeugd kunnen onderbrengen.Ze willen nog 1 keer met z'n allen en mij op kamp. Ik hoor het nog wel. We komem koninginnedag op het eiland tot s'maandags. Groetjes Johan en Petra
Peter Häring 16.01.2013
Unvergesslich
Gern erinnere ich mich (Humboldt-Schule, ABI 66) an die Zeiten Anfang der 60er Jahren zurück, als es in der Unterstufe und Mittelstufe auf Klassenfahrt ins Inselheim nach Wangerooge ging. Wir freuten uns auf die Heimeltern Oma und Opa Staschel mit ihrer heiß geliebten "Wambisuppe", aber dafür weniger auf's Kartoffelschälen. Unvergessen die Nächte in den großen Schlafsälen mit Klamauk oftmals nach erlebnisreichen Tagen bis spät in die Nacht, bei Erwischtwerden "Strafschafen" bei den Lehrern und die unvermeidlichen nächtlichen Gänge in das "Café Blaulicht", wie die Toilette außerhaus hinter den Dünen genannt wurde, wo nächtens immer ein blaues Licht den Weg wies. Interessant auch damals die ersten "projektorientierten" Unterrichtsstunden, bei denen z.B. unter Leitung von Mathematiklehrer Studienrat Strutz im Rahmen des Mathematikunterrichts die Insel erkundet und vermessen wurde. Alles insgesamt schöne und unvergessliche Stunden im Inselheim Rüstringen!
Martin Fieber 16.01.2013
Schöne Zeiten
Hallo Jasper und Will, ganz kurz, mein Zivildienst bei euch war bisher die schönste Zeit meines Lebens. Diese Zeit möchte ich niemals missen. Ihr seid ganz tolle Menschen und Freunde. Und ihr seid immer noch dabei! Ganz liebe Grüße von mir. Hab euch immer sehr gern gehabt. Habs leider nie geschafft euch mal wieder zu besuchen-vielleicht wird dat ja bald mal watt. Ganz lieben Gruß - Martin.